Operation Walküre – Das Stauffenberg-Attentat Trailer

November 25, 2008

Advertisements

Eine Antwort to “Operation Walküre – Das Stauffenberg-Attentat Trailer”

  1. Hirze said

    Hmm, habt ihr den Film schon gesehen? Soweit ich weiß gab’s bis jetzt nur ganz exklusive Pressevorführungen und eine Sperrfrist für Kritiken. Ein befreundeter linksintellektueller Filmkritiker, der in der Pressev. war, meinte, dass seine Konservativen Kollegen den Film gehasst haben und die Linken (was imnmer er damit meinte) ihn eigentlich ganz gut fanden. Wenn ich ihm glauben darf, kommt das Ding nicht so rüber wie mensch es befürchten könnte und Stauffenberg wird als der eklige Putschist dargestellt der er war. Wenn ihr in der Pressevorführung ward, würde es mich interessieren, ob Euer Eindruck ein anderer ist.
    Ansonsten keine Frage, dass der Diskurs über Stauffenberg in Deutschland hochproblematisch ist. Aber vielleicht ist der Film nicht Diskurskonform. Viele Grüße.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: